NEWS

Deutschlandtreffen des MfE-Netzwerkes wird auf 2023 verschoben

Das Deutschlandtreffen des Netzwerkes Miteinander für Europa, das normalerweise am Samstag vor dem zweiten Advent in großer Runde in Würzburg stattfindet, wird erst im Jahr 2023 stattfinden.

Wie das deutsche Koordinationsteam von Miteinander für Europa im neuesten Infobrief an die beteiligten Gemeinschaften mitteilt hat es sich in diesem Jahr im Juli und im Oktober zweimal in Präsenz getroffen, um gemeinsam neu vor Gott zu prüfen, was das Miteinander für Europa für den nächsten Wegabschnitt braucht und wie sich das Netzwerk dafür angemessen aufstellen soll.

"Dabei ist uns bewusst geworden, dass wir für eine gute Klärung dieser Fragen ein weiteres Treffen als Team brauchen", heißt es im Infobrief. Im Blick auf die vollen Terminkalender wurde deshalb entschieden, den 3. Dezember, der eigentlich für das Deutschlandtreffendes Netzwerkes vorgesehen war. diesmal für dieses zusätzliches Treffen des Koordinationsteams zu nutzen.

Das Deutschlandtreffen in großer Runde in Würzburg, das normalerweise am Samstag vor dem zweiten Advent stattfindet, wird daher erst im Jahr 2023 wieder stattfinden. Andrea Rösch, Helge Keil und Sr. Nicole Grochowina bitten im Namen des deutschen MfE-Koordinationsteams alle am Miteinander-für-Europa-Netzwerk Interessierten um Verständnis und für "diese so wichtigen Fragen nach Gottes Führung" um Unterstützung im Gebet.