NEWS

Vom Interviewer zum Gast im virtuellen Wohnzimmer

Begegnung im virtuellen Wohnzimmer von MfE Deutschland. Andrea Rösch, Fokolar-Bewegung, Ottmaring, empfängt Helge Keil, der beim Philadelphia e.V. arbeitet.

Begegnung mit Helge Keil im virtuellen Wohnzimmer von MfE Deutschland

Seit Beginn des Jahres 2021 laden Verantwortliche von MfE-Deutschland einmal im Monat Freunde und Interessierte am Miteinander für Europa (MfE) ins virtuelle Wohnzimmer ein. Bisher war Helge Keil aus Leonberg Gastgeber, er hat durch den Abend geführt und jeweils einen Vertreter des deutschen Koordinationsteams interviewt.

Im April was dies anders: dieses Mal hat Helge Keil Fragen beantwortet, die ihm Andrea Rösch (Fokolar-Bewegung, Ottmaring) gestellt hat. Er gab Einblicke in seine Lebensgeschichte, sprach über seine unmittelbare Beziehung zu Gott und warum er sich als „Pilger zur ewigen Herrlichkeit“ versteht.

Da Helge Keil bei der Philadelphia Gemeinschaft arbeitet, bot der Abend auch Gelegenheit diese näher kennen zu lernen: gegründet wurde sie in den 1940 Jahren aus dem Wunsch heraus, den Leib Christi (die Gemeinschaft der Gläubigen) auszurichten auf Jesus als Bräutigam. Neben der Verkündigung und dem Einsatz für die Einheit gibt es auch Arbeitsbereiche im konkreten Dienst am Nächsten. 

Gespräch in Kleingruppen

Bei den Begegnungen in den Kleingruppen waren alle eingeladen, von ihrer persönlichen Berufung durch Gott zu erzählen. Das hat dem Austausch eine große Tiefe gegeben und eine neue Verbundenheit untereinander geschaffen.

Mit einem Ausblick auf Veranstaltungen rund um den Europatag am 09. Mai 2021 schloss der Abend ab.

Neuer Termin

  • Nächstes virtuelles Wohnzimmer: 18. Mai, 20.00 Uhr.
  • Interviewpartner wird Jeppe Rasmussen, Offensive Junger Christen (OJC) sein.
  • Anmeldung wie immer an mfe2021@web.de.